Lebenslauf und Profil

Dr. med. Malte Mürköster absolvierte sein Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen, das er 2004 erfolgreich abschloss. Im Anschluss absolvierte er seine Facharztausbildung zum Arzt für Innere Medizin an verschiedenen Standorten, darunter Wuppertal, Düsseldorf und Velbert.

Im Jahr 2010 erlangte er den Titel Facharzt für Innere Medizin und erweiterte seine Qualifikation 2013 um die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin. Im gleichen Jahr promovierte er zum Doktor der Medizin. Dr. Mürköster sammelte mehrere Jahre Erfahrungen als Oberarzt in der Klinik für Pneumologie und Allgemeinmedizin im Johanniter Krankenhaus Duisburg-Rheinhausen.

Im Oktober 2014 übernahm er einen Angestelltensitz und wandelte ihn in einen selbstständigen kassenärztlichen Sitz um. Im Januar 2015 eröffnete er erfolgreich seine eigenen Praxisräume in der Friedrich-Wilhelm-Straße 78. Sein Engagement im medizinischen Bereich erweiterte er im März 2016 um die Zusatzbezeichnung Psychotherapie. Dr. Mürköster bringt ein breites Spektrum an medizinischer Expertise und Erfahrung mit, um seinen Patienten ganzheitliche Versorgung auf höchstem Niveau zu bieten.